Re: ports/ freezed

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Tue, 10 Dec 2002 23:55:44 +0100

On Tue, Dec 10, 2002 at 08:45:45PM +0100, Oliver Lehmann wrote:
> Hallo,
>
> am 22.11. wurde ja der PORTS tree "eingefrohren". Da stellt sich mir
> jedoch die Frage wozu das ganze? Ich mein... es wird doch CVS verwendet.
> Wiso erzeugt man nicht einfach einen 5-RELEASE branch fuer die ports, in
> den dann nur die "approved" updates eingespielt werden wie sie jetzt auch
> in HEAD eingespielt wird. Durch das erzeugen des release branches koennten
> die "port monkeys" lustig die PR's weiter in HEAD einchecken ohne das man
> Angst haben muesste, das jetzt fuers release was putt gemacht wird. Mit
> [...]

Ein Tag macht eine enorme Distributionslast auf den Servern.
Schließlich mußt du »jedes« RCS-File modifizieren.
Als Betreiber eines cvsup Servers kann ich dir sagen, das es mir
reicht, wenn release Tags drauf kommen.
Branch Tags möchte ich nicht auch noch.
Außerdem funktioniert Branchen mit CVS sowieso nur eingeschränkt.
Das hat was von: Die Geister, die ich rief.
Es hat schon einen Grund, warum die Ports für alle Systeme gleich
sind.
Und es hat einen Grund, warum die 5.0-DP* mittels Perforce und nicht
per CVS gemacht wurden.
Es macht in dem Fall einfach mehr Arbeit als Nutzen.
Und mal ehrlich, wenn stören ein paar Tage portfreeze wirklich?