Re: hi

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 10 Dec 2002 15:45:13 +0100

On Tue, Dec 10, 2002 at 03:08:44PM +0100, Bernd Walter wrote:
> Also z.B. noatime mounten und möglichst wenig schreiben, damit das CF
> nicht unnötig belastet wird.

"/" ins RAM; Logging per syslog (o.ae.) auf eine andere Maschine.

> Wenn deine Maschine RAM hat, dann solltest du auch über softupdates
> nachdenken, oder gar async, wenn du keine Angst um die FS Konsistenz
> haben mußt.

Haeufig genug kann man den Rest dann (im Regelbetrieb) read-only
mounten.

> Nicht zuletzt gibt es inzwischen CF Medien bis 1G auf dem Markt.
> Allerdings dürfte der Preis ein Microdrive attraktiver machen.

Hmmm. Aber dann hat man doch wieder "Mechanik" im Spiel. Bevor
ich mich auf ein MD im Dauerbetrieb verlassen wuerde, wuerde ich
wohl doch eher zu einer kleinen Notebook-Platte greifen.

-Andreas

--
sick nature.