Re: FreeBSD 4.7 goes Hummingbird Exceed / remote X Session - aber wie?

From: Oliver Velten <ovelten(at)GMX.de>
Date: Mon, 9 Dec 2002 22:05:54 +0100

Hallo,

On Mon, Dec 09, 2002 at 01:59:00PM +0100, Tobias Henoeckl wrote:

> - XFree86-clients installieren
> - xdm konfigurieren insbesondere:
> - remote-xdm aktivieren durch auskommentieren der
> DisplayManager.requestPort Zeile in
> /usr/X11R6/lib/X11/xdm/xdm-config
> - Ausschalten des lokalen X Servers durch auskommentieren in
> /usr/X11R6/lib/X11/xdm/Xservers
> - xdm in der /etc/ttys auf 'on' stellen.
> - Key von Exceed (kann man da in irgendeinem Configmenue anzeigen) in
> /usr/X11R6/lib/X11/xdm/xdm-keys eintragen, z.B.

Das steht unter Xconfig->Communication

> HCLpcXserver:123456678 xdmkey
> - init HUPen
> - einloggen :)

Warum hast Du das nicht schon frueher gepostet? ;-) Ich bin vor
einem halben Jahr schon fast verzweifelt das zum laufen zu
bekommen.

Bei meiner Version von Exceed hat die Sache allerding einen
Haken. Als Start Methode kann ich kein ssh sonder nur Telnet bzw.
REXEC,RSH,RLOGIN,PCXSERVER(Decnet) angeben. Da dabei immer das
Passwort im klartext übertragen wird gefällt mir das nicht so
gut. Gibts da noch was "sichereres"?

Was muss ich einstellen wenn ich sowohl lokal als auch mit Exceed
mit X arbeiten möchte?

> Immer locker bleiben, Hoeni

Klar, doch ...

Cheers,
                Oliver

P.S. Wär das ganze nicht ein kurzes Kapitel im Handbuch wert oder
vielleicht ein einer art new user guide oder ist das zu trivial?

--
http://www.baily.de/