Re: FreeBSD mit mehreren Primären Partitionen

From: Ralf Hagen <aranea-diademata(at)gmx.net>
Date: Mon, 09 Dec 2002 02:53:22 +0100

Hallo!

Oliver Fromme schrieb:

> Normalerweise geht das. Was passiert denn genau?
> »Nölt mich an« ist keine sehr exakte Fehlerbeschreibung.
> ;-)
OK, ich entschuldige mich, war doch kein Problem.
Wenn ich ihm in fdisk seine Partition zugewiesen habe, bringt er
folgende Meldung:
Disk slicing warning:
Max one 'fat' allowed as child of 'whole'
Frage hierbei: Was will der?

Danach geht die Installation problemlos weiter (oder so). Habe immer
noch Graphikfehler in X, aber die werde ich wohl spätestens los, wenn
ich mir bei FreeBSD 5.0 mal die komplette Doku ausdrucke.

> Ja, bis auf BeOS, da bin ich mir nicht sicher (habe sowas
> nie benutzt).
Wie kann ich denn dann auf die Logischen Partitionen innerhalb der
Erweiterten Partition zugreifen?

Ansonsten wäre eine OpenBeOS-Unterstützung wohl für kommende Versionen
wünschenswert; OpenBeOS hat IMHO die besten Chancen, im
Endanwender-Desktop-Markt einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Danke für die schnelle Antwort! :-)

Yours
   Ralf

--
Diese Nachricht wurde per EDV erstellt und wäre somit auch mit
Unterschrift ungültig.