Re: hi

From: Rocco Rutte <s1118644(at)mail.inf.tu-dresden.de>
Date: Sun, 8 Dec 2002 14:23:49 +0100

Hi,

* Bernd Walter [02-12-08 14:09:14 +0100] wrote:

>Das keine Festplatte zuverlässiger ist sollte klar sein, aber an
>brennende Festplatten kann ich überhaupt nicht glauben.

;-) Das war nur ein Bild dafuer, dass nichts mehr ging und
das Ding einfach durchgeschmort ist.

>Man sollte sich aber auch durchaus darüber im klaren sein,
>daß eine Festplatte zuverlässiger ist als Floppies und
>CD-ROM Laufwerke.

Yepp, aber wenn ich sehe, wo und vor allem wie manche Leute
ihre fli4l-Rechner platzieren, bin ich froh drueber, dass
die Dinger meist keine Festplatte haben. Denn wenn die
durchschmoren wuerde, wuerde es schlicht keiner mitkriegen.
Ich weiss, dass man ab und zu nach seinen Rechnern sieht;
aber manche Leute nutzen fli4l halt nur, weil ein alter
Pentium eh noch in der Ecke steht und das alles relativ
problemlos aufzusetzen ist.

>Ein anderer oft gebrauchter Fall ist das starten von
>Scripten beim Erhalt von einer neuen IP.

1:0 fuer Unix. Und ausserdem moechte man auf dem Router, der
die Verbindung nach aussen hat, noch Diagnose-Tools haben,
etc.

>Es ist absolut kein Problem ein normales FreeBSD auf
>Flashgröße selber abzuspecken.
[...]

Sowas selber zu machen, ist immer die beste Loesung. Wenn
man sich fli4l mal genauer ansieht, ist das ein Haufen
Shell-Scripte, wo man schon eine Weile suchen muss, bevor
man genau weiss, wo man wie Anpassungen machen kann. Ich
muss mal im Netz nach Zahlen suchen, wer fli4l denn nun
wirklich wofuer einsetzt...

   bye, Rocco

--
Now playing: %s