X-Server Probleme

From: Manuel Stuehn <freebsdnewbie(at)freenet.de>
Date: Sat, 7 Dec 2002 09:57:28 +0100

Hallo,
ich habe gestern mein System auf FreeBSD 4.7-RELEASE-p2 upgedatet.
Anschliessend wurde auch XFree86 erneuert, alles ohne Probleme. Ich
wollte nämlich die neuen NVIDIA-Treiber installieren die es nun für
FreeBSD gibt. Auch das ging reibungslos. Sofort probierte ich Programme
mit 3D Anforderungen. Und plötzlich hatte ich was, was ich in meiner
ganzen (wenn auch nicht sonderlich langen) FreeBSD-Zeit noch nicht
erlebt hatte: Einen totalen Aufhänger, ein eingefrorenes FreeBSD. Nichts
ging mehr. Keine Tastatur, keine Maus. Probierte via ssh an meinen
Computer zu kommen. Das ging noch. Leider konnte ich die Prozesse nicht
killen. Darauf reagierte mein Computer nicht. Als ich dann kill -9
eingab, fror auch meine Shell ein. Ich kam nicht mehr an meinen
Computer. Also neustart. Ich dachte, das Problem würde sich nur auf 3D
anwendungen beschränken, aber eben passierte mir dasselbe als ich nur
den Linux-Opera startete. Also verband ich mich wieder via ssh mit
meinem Rechner und wollte dann probieren den X-Server zu killen.
Interessierte den aber nicht wirklich also gab ich halt ein. Mit
überhaupt keinem Erfolg. Hat einer von euch den Treiber auch mal
ausprobiert und Probleme gehabt, oder ist das jetzt nur ein Phänomen
meines Computers ?

Gruss
Manuel Stühn