Re: Linux-Emulation

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Fri, 6 Dec 2002 20:24:00 +0100 (CET)

On Fri, 6 Dec 2002, Oliver Fromme wrote:

> Und mir stellt sich die Frage, was der Nutzen einer solchen
> Chimäre sein soll. Außer, daß es sicherlich Leute gibt,
Hi!

naja, sowas zwischen technischem Machbarkeitsbeweis, coolsein und einem
richtig freien Betriebssystem schaetze ich...
War so um Linuxtag 2001 rum, wo mir dieses mal von Debian-Entwicklern
rezaehlt wurde.

Andererseits... ich dachte mal,im BSD-Lager laufen einige recht extreme
und/oder harte Kaltduscher herum, aber als ich da so einige Debian-Leute
naeher kennengelernt hatte...

Ich sag nur: Nagelneues Notebook mit mehr als genug Ressourcen fuer X11,
aber stattdessen 12 tty's und dvd/divx-Player Software auf Konsole mit
Ascii-Zeichen als Grafikausgabe...

(Ob das jetzt ein Konsolenfetischist war oder ob bei
X11/Windowmanager/Apps irgendwas dabei war, was noch irgendwo den
Schatten von Nicht-ganz-extrem-frei drauf hatte, sei hier mal
dahingestellt)

Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,