Re: 19 Zoll Server

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Fri, 6 Dec 2002 17:28:45 +0100

On Fri, Dec 06, 2002 at 04:10:12PM +0100, Alexander Langer wrote:
> Thus spake Matthias Teege (matthias-dbsdq(at)mteege.de):

> Das gute an den Billig-Dingern ist, dass man dann direkt zwei davon
> kaufen kann, die sich gegenseitig im Falle des Ausfalls ersetzen.

Naja, wenn das Ding einfach nur schlecht konstruiert ist, hast Du
zwei Trümmer. Ein Temperaturproblem in einem 1HE Gehäuse kann man
nicht ohne weiteres mit einem größeren Lüfter beheben.

> billig-Dingern da zulegen soll, der einfach nur seinen Kopf hinhält,
> wenn der grosse Bruder mal Mucken macht.

Wichtig ist, daß wenigstens der Server ein Server ist.

> Hat eigentlich schonmal jemand sowas gemacht - also automatische
> Übernahme von Services?

Bestimmt.

> Müsste ja relativ einfach zu bewerkstelligen sein.

Ganz im Gegenteil. Das ist eher Ursache für große Glaubenskriege.
Einfach ist das wirklich nicht. Für die meisten Anwendungsfälle
reicht wohl auch ein »Cold Standby System« nach der Art die Du oben
nanntest.

Bis dann
Matthias

--