Re: Port in Verzeichnis installieren

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 5 Dec 2002 15:53:19 +0100 (CET)

Philon <philon(at)macnews.de> wrote:
> Doch wie ändere ich den Prefix für einen einzelnen Port? Ich hatte schon mal
> das Makefile umgeschrieben. Das ist ja aber nicht die feine Art, da gibt¹s
> doch sicherlich was besseres.

PREFIX=/wo/auch/immer

Das problem ist allerdings, daß manche Ports Pfade in ir-
gendwelchen Konfigurationen eintragen oder -- schlimmer --
in programme eincompilieren. Die stimmen dann natürlich
innerhalb einer chroot- oder jail-Umgebung nicht mehr.

Wenn dieser Fall bei Dir Auftritt, ist das entweder mit
einiger Handarbeit verbunden, oder Du führst das Bauen und
die Installation des Ports bereits komplett im jail durch.