Re: [2] 19 Zoll Server

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Tue, 3 Dec 2002 21:17:12 +0100

Thus spake Tom Beer (mailings(at)analogon.com):

> Hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von normalen PC's
> in 19' (1HE) Gehäuse? Oder geht es wg. GFX und Ethernet Karten
> gar nicht?

Erfahrung nicht direkt. Ein Bekannter von mir hatte allerdings die fixe
Idee, genau das auch zu tun, und ich hab zugesehen ;-)
Du zumindest entweder NIC oder GFX über einen PCI-Riser-Slot untergebracht
(meist beim Gehäuse dabei).

Installieren kannst Du ja mit offenem Gehäuse und eingestecker
Grafikkarte, danach (bei Servern sowieso sinnvoller) einfach über
serielle Console booten.

1 HE Gehäuse kosten allerdings so unverschämt viel, dass das das
eigentlich nicht lohnt, zumal Du danach erstmal ein Riesen-Problem mit
der Abluft/Kühlung bekommst.

Ich kann eigentlich nicht dazu raten.

Ciao

Alex