Debug-Kernel und serielle Konsole

From: Bjoern Engels <bengels(at)lanworks.de>
Date: Tue, 3 Dec 2002 13:34:42 +0100

Hi,

eine meiner produktiven Maschinen schmiert seit heute (seit dem squid
darauf läuft) ständig ab. Ich habe einmal mitbekommen, daß in einem
Sekundenbruchteil vor dem Neustart Kernelmeldungen über den Schirm
laufen, und die würde ich mir jetzt gerne anschauen. Im Handbuch gab's
mal eine ausführliche Doku zum Kompilieren eines Debugging-Kernels, und
wie man an die Nachrichten rankommt. Wurde das rausgenommen? Ich habe
gerade im 4.7-Handbuch nachgeschaut, der einzige Hinweis, den ich aufs
Debugging erhaschen konnte, war "makeoptions DEBUG=-g". Die
Debug-Ausgabe würde ich gerne von einem zweiten FreeBSD-Rechner
ablesen, bin aber bei der Einrichtung der seriellen Kommunikation
gescheitert. Hat jemand eine Art How-To für sowas zur Hand ?

Gruß

Björn

--
"The number of Unix installations has grown to ten, with more expected"
                                 [ The Unix programmers manual, 1972 ]