Re: FreeBSD Router und QSC

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Sat, 30 Nov 2002 08:28:38 +0100

On Fri, Nov 29, 2002 at 06:08:35PM +0100, Oliver Fromme wrote:
> (Ich habe das Produkt QDSL-home, aber noch aus der Zeit,
> als das einfach nur QDSL hieß. Das Gerät, das ich bekom-
> men habe, ist nicht nur ein Modem, sondern schon ein rich-
> tiger Router. Man kann mit telnet drauf und dran herum-
> spielen, wenn man weiß, was man tut ...)

Ja, genau das habe ich auch so gelesen. Es gibt eine Menge
Beschreibungen wie man das Passwort des Teils zurücksetzt und
Veränderungen vornimmt. Den Teil wollte ich mir sparen und einfach
einen kleinen FreeBSD Router davorsetzen.

Vielleicht noch einmal für mich. Du hast also einfach den BSD Router
mit der Kiste von QSC verbunden, PPPoE eingerichtet und fertig?
Verwendet vielleicht auch jemand einen SBC in dieser Konfiguration?

Vielen Dank
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://www.mteege.de