Re: selbst comp..

From: Tilo Riemer <t.riemer(at)visoel.de>
Date: Fri, 29 Nov 2002 14:40:13 +0100

Otto Kucera wrote:
> liebe listingers!
>
> die ports sind zwar sehr umfangreich aber leider findet man nicht alles
> und dann fängt man selbst an.
> leider waren meine versuche nicht von erfolg gekrönt. siehe unten ...
>
> was fehlt?

> checking for gtk-config... no
> checking for GTK - version >= 1.2.0... no
> *** The gtk-config script installed by GTK could not be found
> *** If GTK was installed in PREFIX, make sure PREFIX/bin is in
> *** your path, or set the GTK_CONFIG environment variable to the
> *** full path to gtk-config.
> [...]

was genau sagt denn config.log?
bei FreeBSD sind (ungluecklicherweise) einige libs nach der version
benannt (z.b. lib.qt2.so). wenn nur die lib nicht gefunden wurde, aber
die header, hilf meistens anlegen eines links der art ln -s
path/libgtk12.so path/libgtk.so ... wie die libs genau heissen, weiss
ich jetzt nicht, also vorher nachschauen.

viele gruesse, Tilo