Re: Tastaturbelegung in der Konsole

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Wed, 20 Nov 2002 15:57:47 +0100

Bernd Walter schrieb:
> On Wed, Nov 20, 2002 at 02:22:13PM +0100, Patrick Hess wrote:
> Warum schreibst du dann, daß die Tastaturtabelle nicht funktioniert,
> wenn lediglich Umlaute gefehlt haben?

Wo habe ich behauptet, die Tastaturtabelle funktioniere nicht? Ich
schreibe hier die ganze Zeit, daß ich Umlaute erst dann eingeben
kann, nachdem ich kbdmap ausführe, ich aber gerne hätte, daß das
schon direkt nach dem Booten klappt. Wenn ich auf die Ö-Taste
drücke, will ich keinen ÷ auf dem Bildschirm sehen.

?

> Ich schätze die meisten anderen benutzen cons25l1 und entsprechende
> Latin1 Zeichensätze, anstelle die IBM eigenen CP* zu benutzen.

Ich habe in /etc/ttys auch überall cons25l1 reingeschrieben, weil es
so im Handbuch stand. Als $LANG habe ich de_DE.ISO8859-1
eingestellt, auch genau nach Handbuch. Dann habe ich noch überall
in /etc/login.conf und ~/login.conf rumgewerkelt. Trotzdem
funktioniert es bei mir nicht ohne die Screenmap.

Gruß,
Patrick