Re: Tastaturbelegung in der Konsole

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Wed, 20 Nov 2002 14:22:13 +0100

Oskar Eyb schrieb:
> Von einer vanilla-FreeBSD 4.7 Installtion ausgehend habe ich in rc.conf
> hinzugefügt:

Ich habe auf dem betroffenen Rechner 4.7-Release.

> scrnmap="iso-8859-1_to_cp437"

Danke, das hat gefehlt. Nachdem ich diese Zeile so eingefügt habe,
funktionert der Salat endlich.

> Müsste alles hier nachzulesen sein:
> http://www.de.freebsd.org/de/umlaute/

Oh, kannte ich noch gar nicht. Ich habe mich nämlich mit...

> http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/using-localization.html

...genau dem da rumgeärgert und nur die Hälfte verstanden :-(

Danke für deine Hilfe. Mich würde jetzt nur noch interessieren,
warum ich bei mir eine Screenmap laden muß, die meisten anderen
auf der Liste hier aber nicht. Oder nennt man das einfach "Schicksal"?

Gruß,
Patrick