Re: Sendmail und verschiedene SMTP-Server

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Tue, 19 Nov 2002 16:48:12 +0100

Also erstmal vielen Dank, ich sehe jetzt einiges klarer.

Bernd Walter wrote:

> 5. Du benutzt einen funktionierenden Relay Server.

Dann kann ich ja meine momentane (eigentlich nur
übergangsweise gedachte) Konfiguration belassen, alle Mails
durch einen Provider zu relayen, auch wenn Sie eigentlich
"von woanders her" kommen.

Vor folgendem Szenario brauche ich also keine Angst zu
haben?

Ich schicke über meinen lillack.de-Mailserver eine Mail, mit
Absender <rob(at)ganzwoanders...> an <user(at)weitweg...>.

Der Mailserver von <weitweg...> prüft den Absender und
sieht, das *keiner* der verwendeten Mailserver im MX-Record
von <ganzwoanders...> steht und liefert sie nicht aus.

Gut. Danke.

Grüsse, Rob.

--
r o b e r t | l i l l a c k