Re: Mail empfangen mit FreeBSD und in mehrere Konten Kopie schicken

From: Christian Lackas <lackas(at)mail.desy.de>
Date: Mon, 18 Nov 2002 20:41:30 +0100

* Christian Staubli <chstaubli(at)tiscali.ch> [021118 20:35]:

Hallo Christian,

> Ich habe ein kleines Problem: Ich möchte dass FreeBSD per POP3 mail
> beim Provider abholt, diese in das "Postfach" von User_A tut aber
> gleichzeitig eine Kopie immer bei User_B ablegt. Mail soll
> ausdrueklich von User_A nich forgewardet werden, sondern "as-it-is"
> auch bei User_B abgelegt werden.

du könntest einen Eintrag in der /etc/mail/aliases vornehme, z.B.:

    lackas: lackas, msync

So landen alle Mails bei mir (wo sie per .forward und Mailfilter
verarbeitet werden) und eine Kopie in der Mailbox des Users »msync«.

Gruß
 Christian

--
Edel sei der Mensch, milchreich die Kuh!
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker