DigitalScape Netstorm 885

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Mon, 18 Nov 2002 12:49:54 +0100

Hallo,

ich wollte man "anfragen", ob hier einer einen Digitalscape Netstorm 885,
bzw halt einen Symbios Controller mit 53C885 Chipsatz der auch einen
netzwerkport hat (der 885 ist ein 875 mit nem abgespecktem "Yellowfin GBIt
chipset" [wurde mal von PacketEngines hergestellt]). Ich versuche mich
gerade an einem Treiber fuer FreeBSD. Nicht das ich den unbedingt
braeuchte (ich habe hier genug NICs rumfliegen/liegen) Jedoch dachte ich
mir urspruenglich, das es ein gutes Projekt waere mich mal tiefer mit dem
Kernel zu befassen.

Fuer diese NIC gibts u.a. Treiber fuer Linux, Windows (hrhr) und QNX.

Der derzeitige Stand meiner "entwicklung":
http://olli.homeip.net/cgi-bin/cvsweb.cgi/sye/if_sye.c?rev=1.14

Nur jetzt wirds bei mir kritisch.. das mit den rx und tx puffer ringen und
deren verwaltung/alloziierung ist absolut ueber meinem wissen... Braucht
hier nicht auch einer den Treiber der etwas mehr plan von C hat als ich?
:)

Ach ja, falls sich wer nicht vorstellen kann wie die Karte ausschaut:
http://pics.pofo.de/gallery/2002_Nov/014_G?full=1
http://pics.pofo.de/gallery/2002_Nov/015_G?full=1

Wahrscheinlich ist es auch nicht sonderlich sinnvoll jetzt noch zu
versuchen einen Treiber fuer STABLE zu schreiben. Jedoch habe ich momentan
kein CURRENT hier...

Achja, die einzige Dokumentation zu der Karte die ich habe, ist der Linux
Treiber... *sigh* Also falls da einer was hat.. ;)

  Gruesse, Oliver

--
Oliver Lehmann, lehmann@ans-netz.de, http://www.pofo.de/
  http://wishlist.pofo.de/