Re: DigitalScape Netstorm 885

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Mon, 18 Nov 2002 13:08:57 +0100

On Mon, Nov 18, 2002 at 12:49:54PM +0100, Oliver Lehmann wrote:
> Hallo,
>
> ich wollte man "anfragen", ob hier einer einen Digitalscape Netstorm 885,
> bzw halt einen Symbios Controller mit 53C885 Chipsatz der auch einen
> netzwerkport hat (der 885 ist ein 875 mit nem abgespecktem "Yellowfin GBIt
> chipset" [wurde mal von PacketEngines hergestellt]). Ich versuche mich
> gerade an einem Treiber fuer FreeBSD. Nicht das ich den unbedingt
> braeuchte (ich habe hier genug NICs rumfliegen/liegen) Jedoch dachte ich
> mir urspruenglich, das es ein gutes Projekt waere mich mal tiefer mit dem
> Kernel zu befassen.

> [...]

OK - da ist ein Symbios Chip drauf und es gibt wohl auch einen
Ethernet Port.
Typenbezeichnungen kann ich leider auf den Bildern nicht lesen.
Wenn der Symbios ein 53C885 ist, dann ist das ein reinrassiger SCSI
Chip - also muss Ethernet irgendwie anders funktionieren.
Kannst du mal die Typenbezeichungen der anderen Vielbeiner mailen?
Oder ein paar Detailphotos?
pciconf -lv und dmesg wären auch hilfreich.