X findet nicht default font "fixed"

From: Thomas Maier <tmaier(at)de.cw.net>
Date: Sun, 17 Nov 2002 19:37:17 +0100

Hallo

Ich bekomme beim Start von "startx" bzw. XFree86 -xf86config XF86Config"
immer die Fehlermeldung:

Fatal server error:
could not open default font 'fixed'

Ich habe per "XFree86 -configure" und per "xf86config" eine XF86Config
erstellt und bei beiden bekomme ich diese Fehlermeldung.
Im Handbuch steht nur, das man XFree86 installieren soll, die XF86Config
erstellen soll und dann sollte der Test schon laufen.

Muessen alle fonts aus ports/x11/fonts installiert sein? Wenn ich dort ein
"make install" eingebe, faengt er gleich an ein 25MB file runterzuladen,
was mit aber nicht danach ausschaut, als waere es ein kompletes
font-packet.

Welchen font will der XServer als "fixed"?

cu
        Tom