Re: Geschwindigkeitsprobleme im LAN

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Thu, 14 Nov 2002 19:47:06 +0100

Hallo Leute!

Hat sich alles ergeben. Hab die Realtek auf Auto umgestellt. War vorher per
Mediaopt in der rc.conf auf 100/fullduplex gestellt.

Jetzt ist wieder alles beim alten - 10 MB/sec.

Komischerweise hatte ich das beim 4.5 genau anders herum.

Wasweissich, jedenfalls kann ich jetzt wieder MP3s hören und rumtesten.

Wenn mir einer sicher sagen würde das es mit ner Intel und Co solch ein
Problem nie gegeben hätte, würde ich ja eine kaufen :).

Achso, was ist denn der beste Switchhersteller, wenns weniger Billig und
dafür mehr Qualität sein soll? Highend muss es aber auch nicht sein.
Mittelklasse eben. 48 x 10/10 + Gigabit Uplink Kupfer. Managed/Unmanaged!?

Bisher haben mir meine verschiedenen Händler alles mögliche Angeboten und
empfohlen, ich bin mir da nicht mehr sicher. Vielleicht gibt¹s für sowas ja
ne gute Anlaufstelle.

Trotzdem dank für jeden Rat!

Philon