Nochmal Notebook

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Wed, 13 Nov 2002 19:28:11 +0100

Moin,

ich bin gleichfalls auf der Suche nach einem neuen Notebook und
etwas frustriert über die Tatsache, daß es echt schwierig ist, ein
Notebok ohne Windows zu bekommen.

Jetzt bin ich kurz davor, mir ein iBook oder ein Powerbook zu kaufen.
So ein Rechner hätte neben der fehlenden »Microsoft Steuer« noch
den Vorteil, daß ich ein Open- oder NetBSD installieren könnte wenn
mir das MacOS nicht ausreicht.

Setzt hier jemand ein iBook oder ein Powerbook zur Administration
ein? Wie sind die Erfahrungen? Hat hier vielleicht schon jemand
ein BSD außer MacOS auf einem Apple Rechner installiert. Wie fühlt
sich das an? Kennt jemand einen guten Lieferanten oder Hersteller
der PC Notebooks ohne Betriebssystem liefert?

Vielen Dank
Matthias

PS: Ist MacOS X ggf. »on topic«?

--