Re: Fatal trap 12: page fault while in kernel mode <-- make buildworld läuft

From: Lars Engels <lars.engels(at)web.de>
Date: Wed, 13 Nov 2002 17:08:49 +0100

Am Mittwoch, 13. November 2002 13:08 schrieb Bernd Walter:

> Das sagt nur aus, daß der Defekt unter Windows nicht auffällt.
> Beispielsweise nutzt Windows den Speicher komplett anders und mag
> durchaus das evtl. defekte RAM immer mit Bildern belegen oder gar
> Brach liegen lassen.
> Ein Betriebssystem, daß die Hardware ausreizt ist natürlich immer
> als erstes von einem Defekt betroffen.

Juhu, es funktioniert!
Gestern hatte ständige, willkürliche Reboots unter Win2000 und hab die
Kiste per FSB einfach auf 1250Mhz runtergetaktet. Windows lief dann
wieder stabil.
Eben hab ich dann einfach mal mit der Taktung versucht, World neu zu
bauen, et voilá: es geht auf Anhieb!
Im Moment baue ich gerade den Kernel, da läuft es bis jetzt auch noch
glatt, oh er ist sogar schon fertig :)
Sobald ich nen neuen, ausreichenden Kühler und noch 2 Gehäuselüfter
habe, werde ich dann mal mit "altem" FSB versuchen, die Welt zu
erschaffen, wenn das funktioniert, läuft endlich alles wie geschmiert.

Lars