Fatal trap 12: page fault while in kernel mode

Date: Tue, 12 Nov 2002 14:55:54 +0100

Guten Tag allerseits,
die Hiobsbotschaften reissen nicht ab.
Ich habe jetzt einen der 2 Speicherriegel ausgebaut, um zu testen, ob
einer von beiden beschädigt ist (siehe den 'make buildworld schlägt
fehl' Thread).
Bei erneuter Eingabe von make buildworld erscheint jetzt folgendes:

Fatal trap 12: page fault while in kernel mode
fault virtual address = 0x4a000014
fault code = supervisor read, page not present
instruction pointer = 0x8: 0xc01dc437
stack pointer = 0x10: 0xcd42bf20
frame pointer = 0x10: 0xcd42bf3c
code segment = base 0x0, limit 0xfffff, type 0x1b
                                = DPL0, pres 1, def32 1, gran 1
processor eflags = interrupt enabled, resume, IOPL=0
current process = 5 (syncer)
interrupt mask = none
trap number = 12
panic: page default

syncing disk...

Dann kommt nochmal das gleiche, nur mit geänderten werden bei den
pointern.
Selbigen fehler hatte ich gestern nacht bereits, als ich den PC mit
strg+alt+entf neu starten wollte, hab es aber aus Müdigkeit vergessen
;-)

Beim googlen war ich nicht erfolgreich, was bedeutet der Fehler?

Lars