Re: Kernel Panic - Trap 12 - page fault

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 12 Nov 2002 13:22:21 +0100 (CET)

Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de> wrote:

> Ja, aber das war in der Kernelkonfig der ersten Mail nicht drin.

OK, ich muß zugeben, daß ich die nur grob überflogen hatte.
BTW, man kann VESA ja auch vom loader als Modul laden las-
sen; das hätte den gleichen Effekt.

VESA wäre halt der typische Kandidat für vm86 gewesen, aber
es gibt noch andere Teile des Kernels, die vm86 verwenden.
Die Fremd-ABIs tun es (Linuxulator, SVR5), der APM-Code tut
es, und einige andere. Eine Reihe von Treibern verwenden
vm86, um BIOS-Variablen abzufragen. Und locore natürlich,
aber da ist's für die Panic wohl noch zu früh.