Re: make buildworld schlägt fehl

From: Oliver Schneider <os(at)kobo.de>
Date: Tue, 12 Nov 2002 00:00:57 +0100

Hallo,

Also schrieb Lars Engels am Mon, Nov 11, 2002 at 10:52:35PM +0100:
> [...]

Bei der c't gibt es sowas meines Wissens. Was das nun genau kann, außer
sagen kaputt, weiß ich allerdings auch nicht. Außer den erwähnten
Compilerläufen. die können aber gerade bei einem Athlon auch thermisch
verursacht sein.

Marken DDR Ram tut es doch in einer Workstation.

> Die CPU läuft bei ca. 63°C, das hört sich zwar nach viel an, aber das
> sollte der Prozessor abkönnen. Allerdings erwärmt sich dann ja auch das
> PC-Innenleben (ist so bei ca. 40°C). Ich sollte wohl mal nen neuen
> Kühler holen. Hat zufällig jemand ne Empfehlung für nen Athlon 2000+,
> der _leise_ arbeitet?

Ich habe den artic cooling super silent pro tc. Der ist wirklich leise,
und kühlt einen Athlon 1400C auch bei tagelanger Volllast. Ich berechne
nutzlose Setipakete, also hat die CPU immer 100% was zu tun.

Gruß
Oliver

http://www.heise.de/ct/
http://www.artic.cooling.com/