Re: make buildworld schlägt fehl

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Mon, 11 Nov 2002 22:43:16 +0100

On Mon, Nov 11, 2002 at 09:47:46PM +0100, Lars Engels wrote:

> :-(( Ich hab es befürchtet. Gibts ein Programm, mit dem ich den Speicher
> testen kann?

Auf der Liste sind schon öfters mal welcher erwähnt worden, aber der
gcc gibt dir ja bereits die gleiche Aussage.
Wodurch Speicherfehler verursacht werden kann dir so ein Programm in
der Regel auch nicht sagen.
RAM Fehler sind nie ganz auszuschliessen.
Genau das ist der Grund, warum ich grundsätzlich ECC RAM benutze.
Recht wesentlich ist natürlich auch mal die CPU Temperatur zu prüfen.