Re: FreeBSD - sucht Sub-Notebook (Sony, Samsung, Siemens) - Erfahrungen?

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Mon, 11 Nov 2002 01:06:31 +0100

On Sun, Nov 10, 2002 at 11:12:07PM +0000, Christian Weisgerber wrote:

> - Das Display ist mit hoher Auflösung druckstärkeempfindlich.
> Und das wars. Ansonsten ist das ein ganz normales Subnotebook.

ja. So wirkte das "auf dem Papier" auch auf mich. Ich wuerde
die Investition ja sogar wagen, wenn ich nicht eigentlich von
den ganz kleinen Displays wegwollte. Aber wenn ich kein 12"
Subnote-Book *ohne* Intel i830MG-Grafik finde, bleibe ich
vielleicht doch noch bei 10,4".

> Ich nehme an, dass demnächst jeder Notebookhersteller aus Fernost
> einen Tablet-PC im Programm hat.

klar.

> Für CJK-Land sieht mir die direkte Schrifteingabe
> mit Stylus und digitaler Tinte nach einer Killerapplikation aus.

Auf jeden Fall.

> Der Durchbruch in der Anwendung steht und fällt halt mit der GUI-
> Unterstützung und Schrifterkennung, und da dürfte es unter X11 kahl
> aussehen.

Hmm. Fuer den Anfang wuerde ja erstmal eine ordentliche XFree86-
Unterstuetzung des Touchscreens. Schrifterkennung (wenn sie gut
ist) ist zwar cool, ... aber fuer mich auf so einem Teil nicht
lebenswichtig.

-Andreas,
    ... hat sich heute verzweifelterweise schon bei IBM
    umgesehen. Die X-Serie ist ja auch ganz nett; ... aber doch
    recht teuer und (im Vergleich zu den bisherigen Kandidaten)
    recht *dick* und kein Firewire.

--
sick nature.