Netzwerkkarten werden nicht erkannt

Date: Thu, 7 Nov 2002 20:36:30 +0100

Hi nochmal!

Ich habe an meinem PC das Mainboard und den Prozessor ausgetauscht.
Vorher MSI K7T266 Pro -R (VIA KT266), jetzt Asus A7V8X (VIA KT400).
Der Rest der Hardware ist geblieben.
Nun ergibt sich jedoch folgendes Problem: FreeBSD 4.6 bootet mit
meinem alten Kernel zwar fehlerlos, allerdings werden die beiden
eingebauten Netzwerkkarten mit RTL8139-Chip nicht mehr erkannt.
ifconfig zeigt nur noch die seriellen und die parallele Schnittstelle
an.
Sysinstall findet auch nichts, hier wird ausserdem noch faith0 als
unbekanntes Netzwerkdevice angezeigt, was wohl für den Onboard
LAN-Chip steht. Dabei handelt es sich um einen Broadcom 10/100Mbit
Chip (die genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht zurhand).
Jetzt also meine Fragen:
Was muss ich tun, damit die Netzwerkkarten wieder erkannt werden? Muss
ich den Kernel dazu neu kompilieren?
Weiss jemand, ob der Broadcom-Chip unterstützt wird? Das einzige, was
ich in LINT zu Broadcom gefunden habe, ist ein 1Gbit Chip.

Gruß
Lars