Re: IDE Platte an Firewire extern

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Thu, 07 Nov 2002 19:54:23 +0100

Robert Lillack wrote:

> Oh, ich dachte das wär klar: ich meinte eine Diskette, die
> nichts weiter macht als PXE zu ersetzen. Nicht mal den
> Kernel würde ich auf so etwas langsames, wie eine Diskette
> packen, wenn's doch über's Netz geht.
>
> Unter rom-o-matic.net kann man sich Bootcode für seine
> Netzkarte zusammenstellen, ohne mit irgendwelchen Programmen
> (EtherBoot) rumspielen zu müssen.
>
> Rob.

Ah, das ist mal ein guter Tip.

Ich danke euch allen erstmal für die vielen hilfreichen Vorschläge
und Informationen. Wenn ich fertig bin mit dem Neusortieren der
ca. 11 Jahre organisch gewachsenen Installations- und Datenflut
mache ich mich mal ran und Probe über's 100 MBit-Netz.

Firewire kommt ja leider nicht mehr in Frage (falls ich nicht
auf ebay oder so 'nen ausgemusterten Repeater finde :), und
gummigelagerte Festplattenrahmen traue ich auch nicht über den Weg
(kennt die Servosteuerung nix von). Bleibt ggf. noch GBit-Net, die
KArten kosten beim Kistenschieber auch nur noch Kleingeld, aber wenn
das aktuell wird, melde ich mich wieder. Schließlich will ich die
dann (erstmal) direkt mit einem gekreuzten Kabel verbinden ... später
mehr.

Danke an alle Helfer,
Marc