Re: Hot pluging für IDE

From: Nicolas Rachinsky <list(at)rachinsky.de>
Date: Thu, 7 Nov 2002 10:50:19 +0100

* Peter Danecek <Peter.Danecek(at)Physik.uni-muenchen.de> [2002-11-06 20:45 +0100]:
> kennt irgend wer eine Lösung, mit der man IDE-Platten hot-pluging-fähig
> machen kann.
>
> Gibt es weitere Problem wenn man das versucht (z.B. Controller stürzen
> ab, Bus blockiert, usw.) Gibt es bzgl. FreeBSD irgendwelche Probleme,
> lasses sich diese beheben. ?

Also bei mir scheint es einwandfrei zu gehen, solange der
Wechselrahmen alleine an einem IDE Kanal hängt. Wenn ich den
Wechselrahmen mit einem anderen Gerät zusammen an einem Kanal hängen
habe, passieren komische Dinge (war zum Glück nur ein CD-Rom und eine
unbenutzte Festplatte).

Nicolas

PS:
Es klappt seit 4.6-Release.