sshd - anmeldung dauert ewig!

From: k <Knautschie(at)t-online.de>
Date: Wed, 6 Nov 2002 23:43:54 +0100

hallo :)

habe bei einem freund von mir einen bsd router eingerichtet, habe ihn bissher mit putty.exe von den windows clients administriert. das ging auch ca. eine woche voellig problemlos, jetzt allerdings dauert der loginvorgang per putty fast 5 minuten.. ich rufe die verbindung auf, das putty ssh fenster geht auf... jetzt heist es warten.. nach ca. 2-3 minuten kommt dann: "login:" jetzt gebe ich den namen ein und wieder heisst es warten ca. 2-3 min, bei passwort das selbe.
habe extra mal von ner linux kiste aus probiert: gnenau das gleiche :(

wenn ich allerdings eingeloggt bin, geht alles wie gewohnt, der rechner ist auch in keinster weise ueberlastet, logfiles zeigen nichts ungewoehnliches. das system ist schnell und funzt sonnst einwandfrei.. kann es sein das bei sshd da irgentwas "volllaeuft" ?

nach einer kompletten neuinstallation geht alles wieder, allerdings nicht laenger als vorher auch.. dann die selben probs :(

weis wirklich nicht wo ich da forschen soll !?

jemand ne idee?
DANKE!! :)