Re: Festplatten + Controller

From: Joerg Over <over(at)dexia.de>
Date: Tue, 05 Nov 2002 13:57:15 +0100

Also IBM sind deswegen nicht unbedingt gleich scheisse, schon gar nicht mit
der Dreijahresgarantie, die sie auf die Platten geben, aber mit der
DTLA-Serie haben sie ziemlich sicher ein Problem.

Vgl:

http://www.home.unix-ag.org/kasi/kdisk.htm

Deutsche massive FAQ:
http://www.cooling-solutions.de/html/modules.php?op=modload&name=FAQ&file=in
dex&myfaq=yes&id_cat=5&categories=FAQ+zur+DTLA+Festplattenserie

(sorry für den grausamen Link, der is aber auch unterm ersten Link zum
anklicken)

Kann meine Ignoranz sein, aber ähnliche Webpräsenzen hab ich zu ner
WD/Fujitsu/Quantum/Maxtor - Serie noch nicht gesehen.

Meine ist im übrigen auch abgeraucht, heute weggeschickt. In unserer Firma
stehts bei IBM:Fujitsu:WD 4:1:1. Soviel noch zur Statistik.

Das ganze wird sich ja spätestens dadurch lösen, dass IBM den Plattenbau
wohl ganz aufgibt... das wird den Fortschritt ordentlich bremsen. Ein
Glück, ich wusste so langsam nicht mehr was ich mit all dem Platz anfangen
soll.

Gruss, jo