Re: Rechner friert ein.

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Mon, 4 Nov 2002 23:15:02 +0100

Torsten Krah wrote:

> Was ist ein TOFU??

Text Oben Fullquote Unten.

> Ja ich habe die 52h reingepackt, hat nix grebracht.

Indiz.

> Zum IDE Problem, wenn du mal die Beiträge von Bernd liest
> ist es eben kein IDE Problem, das tritt dort nur verstärkt
> auf das es den Bus stark belastet. Es ist also ein
> universelles Problem der Southbridge und sollte daher
> eigentlich auch nicht in ata-pci.c stehen, das es an sich
> nix mit IDE zu tun hat.

Das ist ja der Punkt. Bist Du sicher, dass Du das in dem
Artikel beschriebene Problem hast? Die sagen, die beste
Möglichkeit, den Fehler zu umgehen sei, einen neuen IDE
Controller zu installieren. Dieser dürfte den PCI-Bus ja
genauso belasten. Also gehe ich davon aus, das Du ein
anderes Problem hast.

Wahrscheinlich hatte Windows ein IDE-Problem, welches der
FreeBSD ATA-Treiber sowieso schon umgeht. Deine Abstürze
unter FreeBSD sind also vielleicht doch auf etwas anderes
zurückzuführen. Wenn Du willst kannst Du Dir bei mir eine
Intel oder 3com Karte leihen, um eine Realtek-Anschuldigung
zu bestätigen oder zu widerlegen.

Grüsse, Rob.

--
r o b e r t | l i l l a c k