Re: Re: Rechner friert ein.

From: Torsten Krah <TorstenKrah(at)web.de>
Date: Mon, 4 Nov 2002 01:53:42 +0100

Also ich gebe auf, was unter Windows anscheinend glänzend wirkt, tut unter
FreeBSD gar nix.

Habe folgende Änderung gemacht das ich :

pci_write_config(children[i], 0x76, 0x52, 1);

reingeschrieben habe, die andern 2 Workarounds habe ich auskommentiert.

Dann habe ich ein:

make clean && make depend && make && make install gemacht.

Ich nehme ja an danach hat er die ata-pci.c auch neu übersetzt oder? Wenn
nicht was muss ich dazu machen?
Wie kann ich denn nach dem Login prüfen auf welchen Wert das Register
gesetzt ist, wenn das denn geht?

Neu gebootet und wieder den Standard Test gemacht, nach 39 Pings wars aus -
Systemstillstand, was ich nun noch machen werd ist Kernel Debugger reinhaun
und schauen was der meint wenn er sich erhängt, wenn er denn dann noch gehen
sollte.

Wenn nich ist Feierabend.
Trotzdem danke schonmal für die Mühe, besonders geht der Dank an Bernd.

MfG

Torsten Krah