spamd beendet sich selbst

From: Marcus vA <mva121(at)gmx.net>
Date: Sun, 3 Nov 2002 11:09:32 +0100

Hallo,

ich seit einigen Tagen ein seltsames Problem mit dem spamd
spamassassins, welches ich nicht nachvollziehen kann. Kurz nach dem
Start verabscheidet sich der spamd ohne eine Meldung (was bisher
eigentlich nicht so war). Ein ps auf den spamd kurz nach dem Aufruf gibt
folgendes aus:

spamuser 15128 ?? Is 0:00.01 /usr/local/bin/spamd -a -c -d -m 100 -u
spamuser (perl)

1 Minute spaeter ist der Prozess weg.

Lasse ich den spamd allerdings im Debug-Modus laufen, scheint alles zu
funktionieren:

spamuser 15447 ?? Is 0:02.32 /usr/bin/perl /usr/local/bin/spamd -a -c -d
-D -m 100 -u spamuser

Die zweite Variante waere ja kein Problem, wenn ich darauf hin nicht
etliches mehr an Logeintraegen bekommen wuerde, was ziemlich stoerend
fuer mich ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen koennte? Die Logausgaben
spamd's zeigen eigentlich kein Fehlverhalten oder sonstiges an, was ihn
dazu bewegen koennte, sich zu beenden.

Danke und gruss
Marcus

--- Mr. Cole's Axiom:
The sum of the intelligence on the planet is a constant; the
population is growing.