Re: KDM automatisch starten

From: Christian Lackas <lackas(at)mail.desy.de>
Date: Sat, 2 Nov 2002 16:13:34 +0100

* Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de> [021102 14:02]:

Hallo Patrick,

> Der KDM startet jedenfalls nicht. Also habe ich ihn in der /etc/ttys
> in der Zeile eingetragen, in der normalerweise der XDM gestartet
> wird.

so sollte man das AFAIK auch machen und bei mir funktioniert das so
auch:

    ttyv8 "/usr/local/bin/kdm -nodaemon" xterm on secure

> Laut dem FreeBSD-Buch klappt das gar nicht, bei mir gehts
> trotzdem. Also zumindest startet er. Aber beim Runterfahren wird
> nach dem Beenden des KDM der Bildschirm einfach schwarz. Das ist
> etwas unschön, da ich nicht mehr erkennen kann, wann ich den Rechner
> abschalten darf.

Da gibt es dann doch bestimmt Fehlermeldungen, die du in einem der
Logfiles finden wirst.

Gruß
 Christian

--
Schön, er hat Haare auf der Brust. Na und -- Lassie etwa nicht?
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker