Re: Mal wieder eine Jail+IPv6-Frage

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Fri, 1 Nov 2002 17:54:51 +0100

On Fri, Nov 01, 2002 at 05:18:07PM +0100, Bjoern Engels wrote:

> Huch? Grundsätzlich laufen tat es hier auch, auch ohne, daß ich WITH_THREADS
> mitangegeben habe. Ich hatte nur gelesen, daß die PHP-Entwickler selbst noch

Meiner Erfahrung nach besteht PHP auf die Existenz der Threadfunktionen.
Ich benutze PHP allerdings unter Apache2 schon länger, als der Port das
kann.

> nicht empfehlen, PHP mit Apache 2 einzusetzen. Und ich _meine_ auch, gelesen
> zu haben, daß die Threads-Unterstützung unter FreeBSD nicht so ganz das Wahre
> sein soll. Aber beim nächsten Versuch werde ich mal mit Threads-Support
> kompilieren.

Ich benutze ja auch keine Threaded MPMs - die funktionieren in der Tat
nicht zuverlässig.
Böse Zungen würden behaupten, daß sich Apache und FreeBSD Entwickler
gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben.
Ich persönlich habe auch die Vermutung, daß die Apache Entwickler
auf ein Verhalten setzen, das in den Posix Definitionen nicht vor-
geschrieben ist.