XMMS-Optik-Probleme

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Mon, 28 Oct 2002 19:00:59 +0100

Guten Abend,

nachdem auf der SuSE-Liste alle zu Debian flüchten, wollte ich mir
FreeBSD nun auch mal auf dem Desktop anschauen. Ich habe mir da
gleich mal 4.7-Release runtergeladen und auf einem alten Rechner
installiert. Ich bin begeistert: Nach nur 2 Stunden Gefriemel hatte
ich /usr/ports/german/kde3-i18n/ zur Mitarbeit bewegen können und
das Neukompilieren des Kernels zwecks Soundunterstützung dauerte
auch nur 50 Minuten ;-)

Jetzt bin ich dabei, nach und nach alle Anwendungen, die ich unter
Linux benutze, auch unter FreeBSD zu installieren. Klappt auch
soweit ganz toll, aber der XMMS aus den Ports macht noch zwei kleine
Probleme.

Zum einen kann ich keine Skins laden. Ich habe mein Skin, das ich
bisher unter Linux verwende, in das Skins-Verzeichnis kopiert. Im
Skin-Browser kann ich dieses auch auswählen - es tut sich nur nix.
Es wird weiterhin das häßlich-schwarze Standard-Skin verwendet.

Zum weiteren werden alle deutschen Umlaute in LaTeX-Manier
angezeigt. Heißt, aus einem Ü wird ein "U, ein ä wird zu "a
verunstaltet. In KDE habe ich als Codierung ISO8859-15 ausgewählt,
scheint aber wohl nix damit zu tun zu haben.

Auf der Linux-Kiste läuft der gleiche XMMS (Version 1.2.7) ohne
diese Mäkel. Was kann ich da tun, damit es auch unter FreeBSD klappt?

Gruß,
Patrick