OpenSSH 2.9 und S/Key

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Sat, 26 Oct 2002 16:59:34 +0200

Hi Leute,

Mein 4.5er FreeBSD mit OpenSSH 2.9 fragt bei meinem Verbindungsaufbau von
einem enfernten Rechner immer folgendes:

otp-md5 16 pe7193 ext
S/Key Password:

Ich hab mich dann mal mit Google schlau gemacht, hab auch rausbekommen was
S/Key ist/macht. Über den Zusammenhang mit SSH konnte ich mir aber bis jetzt
nicht klarwerden. Ich fand Infos immer nur mit FTP und Telnet.

Naja, dennoch hab ich mir mal Passworte generiert mit keyinit. Die
PW-Nummern die da nun kommen, passen aber nie zu dem was SSH erwartet.
Deshalb frag ich mich was diese Einmal-Passworte nun bringen. Oder
konfiguriere ich da falsch?

Im Endeffekt wärs mir auch recht diese Funktion auszuschalten, wenn ich beim
S/key nämlich dreimal schund eingebe komme ich trotzdem normal zum
Passwortpromt.

Danke für eure Hilfe!

Philon