Re: Festplatten + Controller

From: Oskar Eyb <oskar(at)windows-sucks.com>
Date: Thu, 24 Oct 2002 18:22:33 +0200

On Thu, Oct 24, 2002 at 12:35:22AM +0200, Bernd Walter wrote:

> Leider nicht immer.
> Das kommt auf den verbauten Transceiver an.
> Ich habe einige Boards mit Realdreck^H^H^H^H^Htek Tranceivern gesehen,
> die mal wieder nicht funktionieren.

> Der sis Treiber selber ist von sehr guter Qualität.

Falls der Software-Treiber gemeint war: was anderes ist man doch von BSD
nicht gewohnt :)

Wenn das Board mit NIC ein Griff ins Klo war, weiss ich das am
Wochenende und werde meine Erkenntnisse hier kundtun.

Ultra100 TX2

> Wenn du schon IDE kaufen willst, dann nimm wenigstens eine IBM
> Baureihe die Tagged Command Queueing kann.

'Mein' EK ist der Meinung, das auch die neueren IBM-Platten mit selber
Häufigkeit abrauchen wie die berü(hmt)chtigte(n) Serie(n) und keine Lust
auf die Garantieabwicklung damit hat.

In den Datenblättern anderer Hersteller (Maxtor, Seagate und WD) habe
ich TCQ nirgendwo entdeckt.. Ist das nur ein Feature von den (vermeintlich -
was ich nicht so ganz glauben kann -) schlechten IBM Platten?

Dann muss ich mir eine andere Bezugsquelle aussuchen.

PS: Kann von einem Jail aus auf einen (SCSI) Brenner zugegriffen werden?
Mein Bauch sagt mir nein, aber der hat nix zu sagen ;-)

--
Oskar