Festplatten + Controller

From: Oskar Eyb <oskar(at)windows-sucks.com>
Date: Wed, 23 Oct 2002 22:44:57 +0200

Hallo,

ich habe mir ein Paar Mainboards ECS K7S5A [1,2] mit LAN onboard bestellt.
Diese NIC sollte ja dank sis(4) auch funktionieren - klasse.

Einen Server möchte ich mit ausreichend Speicher bestücken und
mit vinum das System gegen Festplattenausfälle imuner machen.

Die 4 IDE Devices, die ans Board selbst angeschlossen werden können
reichen nicht aus. Bevor ich nun ein Controller und Festplatten kaufe die
nacher nur mäßig funktionieren, möchte ich hiermit euch nach Tips fragen.
Ich dachte an ein Platten zwischen 80-180 GB, wo das Preis/MB Verhältnis am
besten ist. Nicht doof ist sicherlich klein anzufangen, und nach und nach
bei Bedarf aufrüsten. (Diesen Vorteil verspreche ich mir auch von vinum)

Achja, da SCSI für mich unerschwinglich ist, gehts hier um IDE ;-)

[1] http://www.elitegroup.de/produkte_detailinfos/k7s5a.html
[2] http://k7s5a.de.cx/

--
Oskar