Re: Fehler nach update der Welt

From: Sebastian Ahndorf <Webmaster(at)it-is-warlock.de>
Date: Tue, 22 Oct 2002 15:47:55 +0200

http://www.mostgraveconcern.com/freebsd/

> Du solltest besser der Prozedur im Handbook folgen; das ist
> schließlich die »authoritative« Dokumentation.

Die hab ich mir auch vorher durchgelesen

> Außerdem: Gehe ich recht in der Befürchtung, daß Du
> /usr/src/UPDATING nicht gelesen hast? Da steht nämlich
> (unter anderem):
>
> To update from 4.0-RELEASE or later to the most current
> 4.x-STABLE
> ----------
> make buildworld
> make buildkernel KERNCONF=YOUR_KERNEL_HERE
> make installkernel KERNCONF=YOUR_KERNEL_HERE
> reboot (in single user)
> make installworld
> mergemaster
> reboot

Doch, hatte ich gelesen, KERNCONF hatte ich allerdings klein geschrieben,
ok, da war wohl der Fehler.

> Hast Du »KERNCONF« groß geschrieben?

s.o.

> Gut, so kann man's natürlich auch machen. (Es gibt einige
> seltene Fälle, wo es bei einem Versionssprung nicht funk-
> tioniert, weil man erstens schon vor dem Reboot mit dem
> neuen Userland einen neuen kernel braucht, aber zweitens
> der neue Kernel auch mit einem neuen config-Binary gebaut
> werden muß. Dies kommt aber sehr selten vor.)

> Keine Ahnung, nie gesehen. Hast Du mal in Deiner Apache-
> Config nach diesen Strings (dns.net, server.net) gegreppt?

Gerade gemacht, findet er nichts, würd mich auch wundern, hab da auch nie
was der gleichen eingetragen
server.net ist nebenbei bemerkt der Rechnername
Die Fehlermeldung wiederholt sich seitdem ich den Rechner heute angemacht
hab die ganze Zeit, wobei jetzt nur noch in letzterer Version
"Oct 22 10:18:01 server perl"...ist mir heute morgen gar nicht so
aufgefallen.
Kann das was damit zu tun haben, daß perl aus dem Hauptsystem geschmissen
wurde?
Vielleicht perl mal neubauen?

> Gruß
> Olli