Re: Lohnt sich das Bauen von OpenOffice?

From: Oliver Lehmann <lehmann(at)ans-netz.de>
Date: Tue, 22 Oct 2002 09:41:03 +0200

Tillmann Heidsieck wrote:

> Tach zusammen, also ich hab hier die OOo linux binarys laufen ... das
> klappt super und ich brauche mich nicht mit 8 stunden compilen
> aufzuhalten man muss allerdings fbsd >= 4.6 haben sonst geht das nicht,
> aber das ist afair auch fuer das openoffice aus den ports noetig :)

Das Argument "aufhalten" etc. vernehme ich irgendwie sehr oft. Wir
benutzen doch alle ein Multi-Tasking-OS, oder? Da kann man schon noch
andere Dinge machen waerend "er" compiliert?! Und wenn er einem zu viel
CPU-Leistung in Anspruch nimmt um noch ordentlich zu arbeiten, gibts da
auch Programme zur Abhilfe fuer, oder? (renice z.b.) Und wenns mich
wirklich stoert, starte ichs bevor ich ins Bett wandere. Dann ist es
fertig kompiliert wenn ich von Arbeit komme. Also versteh ich das Argument
irgendwie nicht ;).
Ueberhaupt braeuchte man ja auch ersteinmal die linux binaries (bzw. man
nimmt halt das Package...) Aber gerade bei solch einem grossem "Packet" an
Sourcen, ists mir lieber wenn diese auf meinem Rechner compiliert wurden.

  Gruesse, Oliver

--
Oliver Lehmann, lehmann@ans-netz.de, http://www.pofo.de/
  http://wishlist.pofo.de/