Re: Empfehlung Graphikkarte

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Tue, 22 Oct 2002 01:00:30 +0200

On Tue, Oct 22, 2002 at 12:34:02AM +0200, Oliver Lehmann wrote:

> hatte schonmal xterminals mit x2x laufen.. aber die 8bit farbtiefe und
> mein mangel an freien monitoren hat mich das erstmal sein lassen...
> 4 port waeren schon lecker.. aber dann doch bitte TFTs :)

Ich mag nicht mehr unter 2000x1800.
Da ist außerhalb von Röhrenmonitoren nichts bezahlbar.
Zugegeben eine der Karten arbeitet nur mit 1600x1200, aber das liegt
daran, daß die Karte nur 4M Speicher hat.

> Stell dir einfach ne Kommode daneben, so wie ich >:)

Das ist nicht so einfach - ich habe noch 3 Drucker im Raum stehen, sowie
Scanner und einen A3 Plotter.
Muss ja alles über kurze Wege ereichbar bleiben :)
Ich müsste den Raum dafür komplett umräumen.

> http://www.pofo.de/gallery/2002_aug/aao?full=1 (ich gebe zu, da wars
> gerade etwas.... oeh unordentlich ;)

Wo genau - die unordendlich Stelle solltest du markieren.
Wäre mir aber persönlich zu wenig Beinfreiheit - ich sitze schließlich
den ganzen Tag davor - oder einmal mit dem Stuhl gedreht am
Bastelplatz.
Den Scanner aufgetürmt halte ich zum Scannen von bestimmten Vorlagen
ebenfalls für unpraktisch.

Ich sehe du hast eine HP.
Mit HP-UX oder NetBSD?