Re: Empfehlung Graphikkarte

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Tue, 22 Oct 2002 00:19:15 +0200

On Mon, Oct 21, 2002 at 11:30:46PM +0200, Oliver Lehmann wrote:

> Tjo, ich hab mir damals, kurz nach deren Markteinfuehrung im Dezember 99,
> eine Matrox G400 DH fuer huebsch Geld gekauft.
> Mein alter 486er gab gerade den Geist auf (mir wurde bewusst das keyboards
> nicht hot-plugable sind -> keyboardcontroller kaputt) und ich brauchte
> dringend n neuen PC. Und die VL-Bus karte wollte irgendwie nicht passen.
> Die Matrox (eigentlich der ganze PC) werkelt noch heute mit 2 17"ern..
> koennte gar nich mehr ohne 2 Monitore arbeiten... :)

Das kommt mir bekannt vor.
Ich habe hier zwei Millenium (erste Generation für teuer Geld) in
meinem betagten Gigabyte HX Board.
Damit sind dann zwei der 4 PCI Slots belegt - dann noch SCSI und
Ethernet...
Im Prinzip reichen mir die Karten heute noch, wobei mein Blick schon
ab und an nach einer der 4 Port Karten schweift :)
Oder doch die PCI Slots meines Printservers aktivieren?
Meine Schreibtischgröße hat mich jedoch bislang davon abgehalten.