Re: FreeBSD und Terminalserver

From: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>
Date: Sat, 19 Oct 2002 16:46:43 +0200

On Sat, Oct 19, 2002 at 03:41:14PM +0200, Bernd Walter wrote:
> Dein Test sagt absolut nichts über ein funktionierendes Handshake
> aus, da cu default kein Hardwarehandshake macht.

Aha, das ist doch 'ne Aussage. Deshalb meint ein Telix unter DOS
wohl auch »offline«.

> Du solltest die Belegung der Verbindungskabel noch mal genau prüfen.
> Insbesonders solltest du darauf achten, das DCD und CTS am FreeBSD
> das richtige Signal bekommen.

Ok, sowas hatte ich befürchtet. Der Terminalserver benutzt genialer-
weise RJ12 und die Belegung herauszubekommen war schon ein kleines
Abenteuer, da es von Lantronix keine Dokumentation mehr zu diesem
Modell gibt (die Nachfolgegeräte verwenden alle RJ45).

Dann ist wohl lustige Lötstunde angesagt :)

Cheers,
-sascha