Re: Anleitung zu OpenLDAP

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Wed, 16 Oct 2002 19:56:52 +0200

Robert Klein schrieb:
> Unter
>
> http://www.metaconsultancy.com/whitepapers/ldap.htm
>
> findest Du eine Anleitung zu OpenLDAP (für Debian Linux),

Sollte wohl kein Problem sein, das auf FreeBSD zu übertragen.
Die Konfig dürfte da überall gleich sein. Habe mir die Seite
gleich ausgedruckt und werde sie mir heute abend noch mal in Ruhe
durchlesen.

> [Paßwort-Tools für LDAP]
>
> http://samba.idealx.org/
>
> Ein anderes Tools als Ersatz für die user-/group- Befehle ist CPU (change
> password utility), unter http://cpu.sf.net/ zu finden.

Welches dieser beiden Programmpakete wäre denn auf dem Client
vorzuziehen? Oder sind die sich gleich? Mir käme es insbesondere
auf unkomplizierte Benutzung an.

Gruß,
Patrick