Re: Anleitung zu OpenLDAP

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 17 Oct 2002 16:00:52 +0200 (MET DST)

Hi,

> hier im Netzwerk laufen Linux-Clients, deren Authentifizierung über
> einen NIS-Server gehen soll. Und dieser läuft unter FreeBSD. Dank
> unterschiedlicher Verschlüsselungsmethoden hapert es aber vorne wie
> hinten.

Eventuell brauchst Du nur einen Austausch der Verschluesselungsverfahren,
da ein OS bei Dir mit DES, ein anderes mit MD5 verschluesselt?

Der einfache Weg ist unter FreeBSD, den Link /usr/lib/libcrypt.so auf das
gewuenschte Verfahren zeigen zu lassen. Sorry, mit dem Aequivalent unter
Linux kann ich nicht dienen, aber vielleicht geht es da ja auch aehnlich
einfach.

Aber sicher ist es auch nicht verkehrt, mal in OpenLDAP reinzuriechen;)

Gruss
Peter