RE: Frage zu Pseudo devices und Vlans

From: Nicola Tiling <nti(at)w4w.net>
Date: Wed, 16 Oct 2002 12:38:08 +0200

> Ähm ja, und was ist jetzt genau das Problem?

Das wir von FreeBSD-Routern keinen blassen Schimmer haben - d.h noch nie
einen konfiguriert haben und das ich hoffte hier mal so ein paar
Stichworte oder eine Übersicht zu bekommen um dann selber weiter machen
zu können.
Sorry ich möchte hier niemanden auf die Füße treten, aber mir scheint es
so ich hätte nicht erwähnen sollen, dass wir bisher Linux benutzt haben.
Denn bis auf die Aussage - das ist doch alles ganz einfach/viel
einfacher unter FreeBSD und wozu brauchst Du linux - habe ich leider
bisher keine Antwort bekommen.

> Obiges sieht nach einem Standard-Router-Setup aus.
Nun - die einzelen privaten Class-C Netze sollen auch miteinander
quatschen können. Es gibt also nicht nur eine default route über die
alles rausgehauen wird, was nicht im eigenen Class-C Netz ist.

>Da brauchst Du weder virtuelle Interfaces noch sonstigen Linux-Voodoo.

Gut aber was genau brauche ich / brauche ich nicht?

In Handbuch unter "19.11 Network Address Translation" Ist ja einiges
beschreiben - aber wir wissen damit immer noch nicht wie wir die
einzelnen Class-C Netzte miteinander kommunizieren lassen.

Brauchen wir dafür vielleicht doch virtuelle devices?

Auch Tips wo ich Infos über den Aufbau einer DMZ mit FreeBSD finde wären
hilfreich.

Gibt es vielleicht irgendwo eine FAQ?

Viele Grüße
Nicola